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Worlds of Magic: 4X-Strategie im Fantasy-Universum ab dem 19. Februar im Handel

Worlds of Magic PackshotWorlds of Magic, das erfolgreich über Kickstarter finanzierte Fantasy-Strategiespiel, kommt ab dem 19. Februar in Deutschland, Österreich und der Schweiz über rokapublish in den Handel. Die Entwickler von Wasteland Interactive nennen insbesondere das 1994 erschienene DOS-Strategiespiel „Master of Magic“ als Inspiration für ihr eigenes Game.

4X-Strategiespieler, die nicht zum x-ten Mal die endlosen Weiten des Alls erobern wollen, dürfen hier ein optisch vielfältiges Fantasy-Reich unter ihre Kontrolle bringen – frei nach der Devise eXplore, eXpand, eXploit & eXterminate.

Als Hexenmeister treten die Spieler in Worlds of Magic an, um die Reiche ihrer Feinde zu erobern und saftige Wiesen und malerische Küsten ganz allein zu beherrschen. Dazu verbessern sie stetig ihren eigenen Charakter und bauen gleichzeitig riesige Armeen mit kampferprobten Helden auf.

Der eigene Hexenmeister darf aus über 400 verschiedenen Zaubersprüchen, eingeteilt in 13 Zauberkreise, wählen, welche er lernen möchte. Magische Artefakte können dabei die verheerende Wirkung noch steigern.

Blühende Städte sind ein weiterer Faktor für einen gelungenen Feldzug. Der Spieler kann Siedlungen mit bis zu 50 verschiedenen Gebäudetypen zusammenstellen und damit über 25 kriegsentscheidende Ressourcen herstellen.

Features:

  • 13 Zauberkreise mit rund 400 mächtigen Zaubersprüchen und über 40 Fähigkeits-Disziplinen
  • Spannender Mix aus Rollenspiel und rundenbasiertem Strategiespiel
  • Erschaffung eines individuellen, persönlichen Spielercharakters
  • Magisches Fantasy-Setting in einem riesigen Universum

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Kommentare (1)

  • Master of Magic weckt schon ein paar nostalgische Erinnerungen. Am ehesten kamen bisher die „Warlock“-Reihe und vielleicht „Age of Wonders 3“ an das Original heran. „Worlds of Magic“ könnte aber auch einen genaueren Blick wert sein.

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