Entwickler und jetzt auch Publisher 2tainment hat weitere Videos zum kommenden Fußballmanager-Titel Anstoss 2022 veröffentlicht:
Aufstellung #02
Aufstellung
Im Spieltagskader wird die Aufstellung für das nächste Spiel bestimmt. Als Basis können moderne Spielstile und Formationen übernommen oder komplett eigene Spielsysteme erstellt werden.
Spieler, die nicht auf ihren Haupt- oder Nebenpositionen eingesetzt werden, erhalten einen Abzug bei der echten Stärke. Form und Motivation wirken sich zusätzlich auf die echte Stärke aus.
Über die Aufgabenverteilung können die Schützen bei Standards festgelegt werden.
Es sind automatisierte Aufstellungen durch den Co-Trainernach eigenen Vorgaben möglich.
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Aufstellung #03
Gegenüberstellung
In der Gegenüberstellung folgt der Vergleich mit dem Gegner. Hier sieht man welches System der Gegner spielt und die Stärken und Schwächen (Fähigkeiten) der einzelnen Spieler.
Es gibt insgesamt 25 trainierbare Fähigkeiten für Torwart und Feldspieler, die an den modernen Fußball angepasst wurden. Fähigkeiten wie Flugbälle und Druckpassspiel für das moderne Torwartspiel ersetzen beispielsweise Abschläge und Abwürfe. Wir möchten hier dem Spieler mehr Detailtiefe in der Bewertung und Analyse des kommenden Gegner zu Verfügung stellen. Bitte beachtet, das der Screenshot und das Video zum Teil noch Platzhalter-Grafiken beinhalten, so zum Beispiel die individuellen Stärken und Fähigkeiten sowie die Spieler-Symbole.
Den Medizinischen Bereich werden wir zu einem späteren Zeitpunkt vorstellen.
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Training #04
Training
Der Menüpunkt Training besteht aus langfristiges, kurzfristiges und individuelles Training und den Trainingsstatistiken.
Kernpunkt des Trainings ist die Balance zwischen Kondition und Frische.
Es gibt noch viele weitere Trainingswerte, die sich z.B. auf Spielsysteme und taktische Anweisungen auswirken, sowie Motivation und Mannschaftswerte.
Langfristiges Training
Im Langfristigen Training wird die Planung für die Saison erstellt. Dafür stehen Standard-Trainingswochen zur Auswahl und es können eigene erstellt werden.
Das Training kann durch den Co-Trainer nach vom Spieler vorgegebenen Trainingsschwerpunkten automatisiert werden.
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Training #05
Kurzfristiges Training
Im Kurzfristigen Training kann das Training für die kommende Woche noch einmal angepasst werden.
Es gibt 38 Trainingseinheiten aus den Schwerpunkten Kondition, Technik, Spielformen, Spielstile, Regeneration & Team.
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Training #06
Individuelles Training
Im Individuellen Training werden gezielt die Fähigkeiten der Spieler trainiert.
Das Talent des Spielers entscheidet, wie schnell Fähigkeiten trainiert werden können und wie viele Fähigkeiten ein Spieler erlernen kann, ohne eine andere zu verlernen. Das Talent legt ebenfalls fest, welche maximale Stärke ein Spieler in der Auf- und Abwertungsrunde erreichen kann.
Die Trainingsintensität dient der Belastungssteuerung und hat Synergien mit dem Medizinischen Bereich.
Neben der Trainingsintensität können Sonderschichten für besonders konditionsschwache Spieler angeordnet werden.
In den Trainingsstatistiken gibt es Graphen für die Entwicklung von Kondition, Frische und Verletztenstand, sowie eine Auflistung besonderer Trainingseindrücke (positive und negative Trainingsleistungen).
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Den Trailer #01 gibt es hier.