Paradox Interactive veröffentlicht einen glasklaren Trailer zu Surviving Mars. Der Titel der Tropico-Erfinder aus dem Hause Haemimont Games erscheint im Frühjahr 2018 für PlayStation®4, Xbox One – das All–in-One Entertainment System von Microsoft sowie für PC im Handel. Spieler übernehmen in der einzigartigen Mischung aus Städtebausimulation und Survival-Spiel die Kontrolle über die erste Kolonie der Menschheit auf dem Mars. Sie leben den Traum aller Raumfahrer und sind verantwortlich für den Aufbau und Erhalt einer Siedlung, die der Menschheit das Gedeihen in einer lebensfeindlichen Umgebung sichert. Nur im Schutz großer Glaskuppeln, den Domen, können Menschen den widrigen Bedingungen trotzen und eine neue Form der Gesellschaft entwickeln.
Trailer:
Surviving Mars ist eine Städtebausimulation, die von umfassenden Survival-Elementen geprägt wird. Haemimont Games, bekannt unter anderem für die Tropico-Reihe, bringen ihre gesamte Erfahrung in die Entwicklung des Titels. Basierend auf einem retro-futuristischen Look – angelehnt an die Kunstwerke Syd Meads oder die Welten Isaac Asimovs sowie Sci-Fi-Filme der 60er Jahre – entwickelt der Titel eine spannende Hintergrundgeschichte rund um den Aufbruch der Menschheit zu neuen Grenzen. Die grundlegenden Entscheidungen der Spieler zu Beginn, Sponsoren-Auswahl und Ausrichtung, führen zu abwechslungsreichen Forschungs- und Entwicklungszweigen, die einen hohen Wiederspielwert garantieren.
Features:
Aufbau einer überlebensfähigen Mars-Kolonie
Auf einem Planeten zu bauen, der nicht für das menschliche Leben geeignet ist, bedeutet die Herausforderung anzunehmen, eine intelligente, funktionale Kolonie zu gründen, die Leben ermöglicht. Schlechte Planung führt in dieser Umgebung nicht zum Verkehrschaos, sondern bedroht unter Umständen das Überleben deiner Kolonisten. Du willst sicher keine Stromausfälle in einer Stadt, die an einem Ort ohne Sauerstoff errichtet wurde.
Einzigartig simulierte Kolonisten
Jeder Kolonist hat seine persönlichen Herausforderungen und Stärken, die die Bedürfnisse und das Verhalten der anderen Kolonisten beeinflussen. Dies kann besonders spannend werden, wenn sich deine Wissenschaftler nach zu vielen langen Nächten im Labor zu Alkoholikern entwickeln und statt Sauerstoff wahren „Moonshiner“ produzieren.
Futuristische Konstruktionen von Weltraumkuppeln
Retro-futuristische Konstruktionen, die Kolonisten, Fabriken und Betriebsgebäude mit eigener „Nachbarschaftspersönlichkeiten“ beherbergen. Erschaffe Siedlungen, in denen die Wissenschaft an erster Stelle steht, während müde Arbeiter ihren Lohn in einer Bar auf den Kopf hauen.
Sci-Fi-Setting mit hohem Wiederspielwert
Inspiriert von den Sci-Fi-Klassikern Asimovs und Clarkes, hält „Surving Mars“ viele „Secrets“ oder „Mysteries“ bereit. Für jeden Durchgang erhält der Spieler ein extra angefertigtes Geheimnis. Großes Glück für die Kolonie oder fürchterlichen Ruin.