Heute erreichte mich per Post ein neuer Umschlag vom CHIP Aboservice. Wie bereits berichtet (→ Power Play eingestellt – Retro Gamer als Ersatz-Abo?) war kein Heft Nr. 2/14 der CHIP Power Play dort drin enthalten. Stattdessen erreichte mich die Ausgabe 2/2014 des Retro Gamer Magazins, das zum Einzelpreis von 12,90 Euro erhältlich ist. Ebenfalls lag ein Schreiben bei, in dem mit „großem Bedauern“ die Einstellung des Power Play Heftes und die automatische Umstellung auf das Retro Gamer Abo aus dem eMedia Verlag mitgeteilt wurde, wenn man sich innerhalb von 14 Tagen nicht zu Wort meldet…
Da eine automatische Abo-Umstellung auf ein anderes Magazin für mich nicht infrage kommt, wie ich ebenfalls schon geschrieben hatte, wurde natürlich prompt die „Kündigung“ veranlasst.
Das Power Play Abo habe ich abgeschlossen, da ich mich für dieses Magazin entschieden hatte. Hätte ich ein Retro Gamer Abo gewollt, hätte ich dieses abonniert. Dementsprechend möchte ich keine automatische Lieferung von Retro Gamer erhalten!
Jetzt bin ich noch gespannt, was mit meinem vorhandenen „Power Play-Guthaben“ geschieht. Die Retro Gamer hätte man für viermal im Jahr zum Preis von 10,95 Euro erwerben können. Allerdings ist auch das normale Retro Gamer Abo schon 15% günstiger – sprich ebenfalls für 10,95 Euro erhältlich. Als „Willkommensgeschenk“ hätte man bei der Power Play Umstellung noch die limitierte Erstausgabe erhalten.
Damit ist es jetzt wohl amtlich, es wird keine Power Play Ausgabe mehr geben! Schade! Mir haben alle erschienenen Ausgaben sehr viel Spaß gemacht und ich hätte es gerne noch weitergelesen.
Redakteur Michael Hengst, der an allen der letzten Ausgaben beteiligt war, schrieb am 1. Februar 2014 auf Facebook:
Scheiß Woche. Am Montag noch alles im Plan. Heute existenzielle Probleme. Danke! Stay tuned. Nächste Woche gibt es mehr Infos.
Netter Versuch, aber an deiner Stelle würd ich auch kündigen. Auf das vorab bezahlte Geld bin ich mal gespannt, ob das zurückgezahlt wird.
Ich finde es auch völlig unverständlich, wie ein Verlag dem anderen einfach die Daten und Kunden rüberschieben kann. Nicht, dass es sowas nicht (heimlich) gibt, aber einfach ein Abo von einem auf das andere Heft übertragen. Das wäre ja so, als wenn ich ne BVB-Zeitung abonniere und plötzlich ein Schalke-Magazin zum doppelten Preis dafür erhalte. Ist ja immer noch das gleich Thema….urrkkks!
…bisher habe ich noch keine Antwort bzgl. des Guthabens erhalten. Dementsprechend gibt es auch noch keine Bestätigung zur „Kündigung“…
…immer noch nix! Habe heute nochmal hingeschrieben!
Unverschämtheit von chip.de!
Weiterhin (leider) keine Antwort vom CHIP Service-Team.
Heute habe ich endlich per Telefon jemanden erreicht: Die „Kündigung“ ist angekommen, das Guthaben wird zurückerstattet.
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