Wien/Bremen, 14. Dezember 2016: Die Arbeiten an Die Zwerge laufen bei Entwickler KING Art Games weiterhin auf Hochtouren: Während man bereits an einem größeren Update schmiedet, das diverse Verbesserungen bringen sowie einige Ideen von Fans berücksichtigen wird, wurde gestern ein Performance-Patch für Xbox One veröffentlicht.
Dieser verbessert die allgemeine Performance auf dem Schlachtfeld durch folgende Maßnahmen:
- Bug behoben, der unter gewissen Umständen den Audio-Prozessor überlastete, was zu Rucklern oder gar „Freezes“ führte
- Mögliche auftretende Verzerrungen beim Sound in diversen Karten behoben
- Mögliche „Lag-Spikes“ in bestimmten Zonen entfernt, wie etwa „Marktplatz von Mirfudnia“ oder „Außenbereich um Lot-Ionans Stollen“
- Glitch behoben, der die Auswahl von Orten auf der Karte mit starken ruckeln erschwerte
Zusätzlicher Hinweis: Es wird aktuell empfohlen, Die Zwerge nicht mittels einer externen Festplatte zu spielen, da es hier vereinzelt zu Performance-Einbrüchen kommen kann, je nach verwendetem Modell.
Weitere Performance-Verbesserungen für alle Plattformen sollen zeitnah umgesetzt werden – besonders die Ladezeiten bei den Konsolen-Versionen stehen im Fokus der technischen Überarbeitung. Hier prüfen die Entwickler gerade, ob die Implementierung einer neuen Unity-Version signifikante Verbesserungen bringt.
Die Zwerge bietet riesige, taktische Echtzeit-Gefechte und ein innovatives „Crowd Combat“-System, das allen Figuren auf dem Schlachtfeld eine eigene Physik verpasst und so höchst glaubwürdige Kämpfe erlaubt und den Spieler packende und fordernde Kämpfe gegen hunderte von Widersachern bestreiten lässt. Abseits der Schlachtfelder erlebt der Spieler eine fesselnde Fantasy-Geschichte, die auf den Bestsellern „Die Zwerge“ von Autor Markus Heitz basiert.
Die Zwerge ist für PC, Mac Linux, Playstation™ 4 und Xbox One sowohl im Retail-Handel als auch digital verfügbar.