Heute gibt es das nächste Bild der OTON Benutzeroberfläche. Diesmal wird das User Interface (UI) gezeigt. Auf der Startseite werden die selbsterstellten, Demo, Linux, Android und von Drittentwicklern erstellten Spiele angezeigt. Das OTON-System, das selbst Spiele erstellen kann, soll aktuell alle 30 Sekunden ein neues Level erzeugen können (in der Alphaphase soll laut EnGeniux der Rekord sogar bei drei Sekunden liegen). In dieser Zeit sollen die Charakter-Attribute, die Spielphysik, Objekte und Parameter selbstständig erstellt werden. Die Rede ist von einem „top quality game play“, so Oton-Entwickler Derrick Samuels.
Auf dem Bild (rechts) ist in der oberen rechten Ecke der Betalogin und die Registrierung zu sehen. Diese wurden ausschließlich für den kommenden Betatest eingefügt. Ganz links gibt es einen „Create“ Button. Dort können Spiele „manuell“ erstellt und darauf zugegriffen werden. Rechts unten ist der CYCLE-Browser mit Suchfunktion.
„Das Ziel war es, das UI einfach und flexibel für die Spieler zu halten“, so Derrick Samuels. „Die Spieler können die meisten von OTON erstellten Spiele editieren, spielen und mit ihren Freunden tauschen. Zudem können Entwickler unfertige Spiele fertig stellen.“
Pingback: OTON Creation Genres | topfree.de