Hamburg, 20. Januar 2014 – Das Medienunternehmen Koch Media hat zu Jahresbeginn eine einträgliche Partnerschaft verlängert.
Die seit 2009 bestehende Vertriebskooperation mit dem Hamburger Casual Games-Anbieter Intenium wird bis Ende 2015 fortgesetzt. Koch Media wird somit auch künftig ausgewählte PC-Titel aus dem Intenium-Portfolio in Deutschland, Österreich und der Schweiz in den Handel bringen.
„Koch Media bietet das optimale Vertriebsnetz, um unsere Position im dynamischen Markt der Casual Games zu behaupten“, kommentiert Intenium-Geschäftsführer Nils Wriedt die Kooperationsverlängerung. „Der deutschsprachige Markt ist einer der Eckpfeiler und Koch Media der bestmögliche Experte, um hier erfolgreich zu agieren“, so Wriedt weiter.
Über INTENIUM:
INTENIUM (www.intenium.de) ist einer der erfolgreichsten Publisher von Casual Games speziell für die weibliche Zielgruppe in Europa und unterhält ein eigenes Entwicklerstudio in Kaliningrad. Über Partnerschaften mit Publishern, Distributoren und Entwicklern in den USA, Russland und der GUS, Frankreich, Benelux sowie Skandinavien baut INTENIUM seine internationale Präsenz beständig aus. Neben dem Vertrieb von Casual Games über den hauseigenen Kanal www.deutschland-spielt.de erweitert das im Jahr 2000 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg (Mitarbeiter: 70+) konsequent sein Social Gaming-Portfolio: Nach Alamandi (www.alamandi.de) und Bonga Online (www.bonga-online.de) erfolgte Ende 2012 der Release von Die Ratten Online (www.dieratten.de).
Über Deutschland Spielt:
Deutschland Spielt (www.deutschland-spielt.de) ist die größte unabhängige Casual Gaming-Plattform im deutschsprachigen Raum mit über 250 Neuveröffentlichungen per annum, darunter Eigenentwicklungen und Lizenzprodukte. Jedes der hauseigenen Spiele erreicht die Top 10 der internationalen Casual Game-Charts.