Grüße,
es ist eine Weile her seit unserem letzten offiziellen Update und ich danke Ihnen für Ihre Geduld.
Ich hoffe, dass dieses Update zum Stand von Intellivision einige Ihrer Fragen beantworten und erklären wird, wo wir stehen und wohin wir gehen.
Als ich die Position des CEO von Intellivision übernahm, erforderte mein Führungsziel einige schwierige Entscheidungen, um sicherzustellen, dass wir ein Qualitätsprodukt auf den Markt bringen.
1. Wir haben unsere Investitionskampagne auf StartEngine einige Wochen nach ihrem Start im Februar dieses Jahres eingestellt. Ohne eine bessere Sichtbarkeit unseres Weges zur Profitabilität hielten wir dies kurzfristig für die richtige Entscheidung. Alle von StartEngine-Investoren im Rahmen der Kampagne zugesagten Mittel wurden vollständig zurückerstattet. Dies erforderte natürlich andere finanzielle Maßnahmen, um die entgangenen Neuinvestitionen zu kompensieren.
2. Wir haben die Betriebskosten drastisch gesenkt, was leider einen erheblichen Personalabbau erforderte. Unsere Ressourcen konzentrieren sich auf Engineering und Tests, um sicherzustellen, dass wir ein Qualitätssystem haben, da wir nicht erfolgreich sein können, wenn wir weniger produzieren.
3. Wir arbeiten mit Spielentwicklungspartnern zusammen, um klassisches geistiges Eigentum (Intellectual Property, IPs) von Intellivision für die Veröffentlichung auf anderen Plattformen zu lizenzieren. Diese Lizenzabkommen werden dazu beitragen, die weitere Entwicklung von Amico zu finanzieren. Eine breitere Verbreitung von Intellivision Classic IP wird auch dazu beitragen, das Bewusstsein für Intellivision zu schärfen, ohne aufgrund der einzigartigen Controller und familienorientierten Spielanpassungen von Amico direkt mit Amico zu konkurrieren. Viele Leute in der Retro-Gaming-Community haben uns aufgrund unseres Familienfokus und der Tatsache, dass alle unsere Spiele (einschließlich Retro-Titel) für Gruppenspiele geeignet sind, angenommen. Während der breite Katalog von Amico weiterhin Retro-Titel enthalten wird, war und ist unsere Mission generationsübergreifende Familienunterhaltung für zu Hause.
4. Wir haben mit einem Testproduktionslauf von Amico begonnen, der jeden Aspekt des Produkts einschließlich der Verpackung umfasst. Dies ist in erster Linie eine Bewertung unseres Herstellungsverfahrens und der Gesamtqualität des gelieferten Produkts. Es ist von entscheidender Bedeutung, unseren derzeitigen/zukünftigen Investoren, Partnern und Kunden zu zeigen, dass wir eine solide Plattform aufgebaut haben, die das Familienerlebnis zu Hause unterstützt, was unseren sofortigen Fokus auf Wertentwicklung und Härtung der Plattform erfordert. Diese Einheiten sollen in den nächsten Wochen fertiggestellt werden.
5. Wir bearbeiten Rückerstattungsanträge langsam. Die Unsicherheit der Öffentlichkeit über unseren Status in den letzten Monaten hat verständlicherweise zu einem Zustrom von Rückerstattungsanträgen für Vorbestellungen geführt. Aufgrund des reduzierten Personal- und Finanzierungsbedarfs für den weiteren Betrieb haben sich unsere Antworten auf und die Bearbeitung dieser Anfragen verzögert. Seien Sie versichert, dass es unsere Absicht ist, alle Rückerstattungsanträge zu erfüllen. Wir werden einen Teil aller neuen Mittel und Personalzeit für die Abwicklung der Rückerstattungswarteschlange aufwenden, während unser Hauptaugenmerk auf der Finanzierung und Fertigstellung eines produktionsbereiten Qualitätsprodukts liegt. Um sicherzustellen, dass wir Ihre Anfrage sehen, senden Sie sie bitte eine E-Mail an support@intellivision.com.
6. Wir werden unsere anfängliche Massenproduktion auf die Erfüllung von Vorbestellungen und die Belieferung unserer beiden wichtigsten Vertriebspartner konzentrieren. Der Fokus wird weiterhin auf Direktbestellungen liegen, bis unsere Kostenstruktur die für Einzelhandelskanäle erforderlichen Margen unterstützen kann. Offensichtlich sind die Märkte weiterhin etwas volatil mit steigender Inflation, steigenden Energiekosten und anhaltenden Lieferkettenproblemen, die alle produzierenden Unternehmen betreffen. Dies hat sich sowohl auf unsere Kosten als auch auf unsere Preise ausgewirkt und uns dazu gezwungen, unsere anfängliche Vertriebsstrategie einzugrenzen. Wir hoffen, dass wir noch in diesem Jahr mit der Auslieferung von Produktionseinheiten beginnen. Dem Unternehmen stehen viele Herausforderungen bevor, und wir danken unseren Investoren, Partnern und Kunden für ihre Geduld und Unterstützung. Wir werden in Kürze einige neue IP-Lizenzpartnerschaften offiziell ankündigen und die derzeit in Produktion befindlichen Amico-Einheiten vorführen. Diese Einheiten werden mit Partnern, Investoren und einigen wenigen in den Medien geteilt. Sobald mehr Produktionseinheiten verfügbar werden, werden wir den Vertrieb auf Medienunternehmen ausweiten, die unsere demografische Zielgruppe abdecken.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung und vielen Dank an unser internes Team und externe Entwickler, die unermüdlich daran arbeiten, ein Familienspielerlebnis auf Amico zu schaffen, das Menschen unterschiedlichen Alters und unterschiedlicher Fähigkeiten in Gruppenspielen zusammenbringt.
Phil Adam
CEO