Nach monatelanger Entwicklung und grade rechtzeitig vor dem Zwei-Jahre-Release-Jubiläum von Schicksalsklinge HD dürfen Crafty Studios und das Betateam von Schicksalsklinge HD stolz den Patch 1.35 präsentieren, bestehend aus über 300 Änderungen, Erweiterungen, Modability-Verbesserungen und Korrekturen. Detaillierte Patchnotes finden sich im offiziellen Forum unter Patchnotes 1.35[forum.schicksalsklinge.com], einige Highlights:
Inhaltliche Änderungen und Erweiterungen
- Burg Felsteyn: Mod von Viana aus dem Forum als Event eingefügt
- In Thorwal gibt es jetzt das Gebäude „Der Schwarze Finger“
- In der Thorwaler Magierakademie kann man jetzt Bücher verkaufen
- Neues Event „Die Rache der Ottaskin“
- In Phexcaer kann man nun Nancys Hinweis nach Validor dem Schurken nachgehen
- Zufallsereignis in der Stadt „Ein Taschendieb“
- Zufallsereignis in der Stadt „Eine Kutsche“
- Zufallsereignis in der Stadt „Eine Sternschnuppe“
- Zufallsereignis in der Stadt „Ein Bettler“ erweitert
- 8 Ereignisse während der Rast in einer Herberge
- 6 Ereignisse während der Rast im Freien
- 4 zusätzliche Zufallskämpfe nach dem Rasten eingeführt
Neue und aktualisierte Features
- Userinterface-Skalierung eingebaut
- In der Konsole werden nun die Abenteuerpunkte angezeigt, die die Helden bekommen
- Die Konsolenmeldungen in verschiedenen Farben
- Der Kampfavatar-Look wurde verbessert (Rimshader entfernt, Specularity reduziert)
- Der Zauber „Solidirid“ kann nun im Spiel angewendet werden
- Die Gruppe teilt jetzt ihre Vorräte an Nahrung und Wasser
- Der Spinnendämon wird nun als deutlich größere Spinne im Kampf dargestellt, um sich von den anderen Spinnen abzuheben
Erweiterungen an der Modability
- Einfügen von Bildern (bis Größe 256×256) in Dialogfenstern möglich
- Den Klassen bei der Charaktergenerierung kann man nun eigene Porträts geben
- Kampfgegnern kann man nun eigene Porträts geben
- Bilder für die Tempelfahnen (in Größe 256×512) können ersetzt werden
… und natürlich eine Reihe von Bugfixes.