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Das SAE Institute präsentiert Studenten-Projekte auf der gamescom

Köln, 15. August 2017: Vom 22. bis 26. August zeigt das SAE Institute auf der gamescom in Köln (Halle 10.2, Stand C020) die 6 besten Studentenprojekte und informiert über den Einstieg in die professionelle Spieleentwicklung. Bei täglichen „Live Sculpting Battles“ stellen SAE Dozenten zusätzlich ihr Können unter Beweis und laden die Besucher zum Mitfiebern ein. Zudem lockt wieder ein großes Gewinnspiel am SAE Stand und auf Facebook: Verlost werden unter allen Teilnehmern Gaming Bundles von MEDION® und Razer™.

Mehr als 870 Studierende lernen aktuell in den Studiengängen „Game Art & 3D Animation“ und „Games Programming“ am SAE Institute in der Region D-A-CH, um sich ihren Traum von einem Job in der Spielebranche zu verwirklichen. Auf der gamescom stellen die Talente der deutschen Niederlassungen ihre Arbeiten vor und laden Interessierte am Messestand C020 in Halle 10.2 zum ausgiebigen Testen ihrer Games ein. Dabei wird mit dem VR-Erlebnis „Viking Rage“ vom Studententeam N-Gon Entertainment (SAE Institute Köln) ein Spiel gezeigt, das es bereits in den Release geschafft hat. In Viking Rage begibt sich der Spieler in ein nordisches Kampfabenteuer, in dem der Spieler seine Festungen aus der Ich-Perspektive mit Hilfe von Bogen, Armbrust oder messerscharfen Streitäxten vor heranstürmenden Horden von Trollen und Drachen verteidigt.

Im Third-Person Game „Mad Masks“ eines Studententeams des SAE Institute Berlin, stellt der Spieler seine Flug-und Kampfkünste unter Beweis. Zu Beginn jeder Spielrunde wird der eigene Clan aus den Elementen Feuer, Wasser, Erde oder Luft gewählt, um anschließend hoch über den Wolken in einer Arena gegen die anderen Clans anzutreten. Ziel ist es, innerhalb einer vorgegeben Zeit, durch Einsatz einer Primärwaffe mit unendlich viel Munition, so viele Punkte wie möglich einzusammeln. Cool-down Phasen und Power-Ups fordern vom Spieler logisches Denken und strategische Planung.

In „Fraction“ haben Studierende des SAE Institute Köln einen cleveren First-Person-Arena-Multiplayer-Shooter mit ernstem Hintergrund entwickelt. In einer futuristischen Arena treffen zwei Teams aufeinander und versuchen durch den Einsatz diverser Waffen, einen Ball in das gegnerische Tor zu schießen. Die eingesetzten Waffen sind mit unterschiedlichen Eigenschaften ausgestattet und funktionieren statt mit Munition mit Energie. Nur, wer seinen Energievorrat gewissenhaft einsetzt und Team-Play beweist, wird die Arena als Gewinner verlassen!

Im 3D-Jump’n’Run „Eilifs Adventure“ des SAE Institute Hamburg begibt sich der Spieler in die Rolle des tapferen Kriegers „Eilif“, um dessen entführte Brüder wiederzufinden und ins Heimatdorf „Joriksfell“ zurückzubringen“. Level für Level müssen verschiedene Gegner besiegt und Hindernisse überwunden werden, um die Wege zu den verlorenen Geschwistern frei zu machen. Das Arcade Game „Tiny Tanks“ aus Frankfurt sowie der VR-Science Fiction Shooter „Lumensity“ aus Köln, können ebenfalls am Messestand angespielt werden.

Neben der Präsentation der Studentenprojekte wird es tägliche „Live Sculpting Battles“ geben. Die SAE Dozenten Vadim Schlee, Dozent für 3D-Animation, und Wolf Kaulen, 3D Artist mit Spezialisierung auf Character und Creature Art, treten live vor Publikum gegeneinander an und erstellen in Echtzeit abgefahrene 3D Charaktere mit dem Grafikprogramm ZBrush.

Das SAE Institute bildet seit über 40 Jahren praxisnah für den Einstieg in Medienberufe aus. Weitere Informationen zum SAE Institute und zu den Studiengängen „Game Art & 3D Animation“ und „Games Programming“ sind auf www.sae.edu erhältlich.

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