Milliarden Menschen spielen Videospiele – doch hinter den Kulissen herrschen extreme Arbeitsbedingungen: Systematische Ausbeutung, massenhafte Burnouts und sexuelle Übergriffe gehören zum Alltag. Der Dokumentarfilm Crunch enthüllt die dunkle Seite der Gaming-Industrie und erzählt die Geschichte von Menschen, die für ihren Traumjob alles gegeben haben – und daran zerbrochen sind.
Die komplette Dokumentation: https://www.ardmediathek.de/video/crunch-traum-und-albtraum-in-der-gaming-industrie/crunch-traum-und-albtraum-in-der-gaming-industrie/swr/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzIyMDM5Mzk oder am 27.03.2025 im SWR Fernsehen.
Kommt heute im TV!
Definitiv eine interessante wie auch erschreckende Doku, die es sich lohnt anzuschauen! Habe extra „Unschuldig – Mr. Bates gegen die Post“ auf ARTE unterbrochen 😉