Die Computec Media Group, eine Gesellschaft der Marquard Media International AG, positioniert sich mit einer neuen Firmenstruktur für weiteres Wachstum. Das Engagement in den Bereichen Sales, Corporate Publishing und Event wird dazu deutlich erhöht.
Ab sofort werden sämtliche Event- und Konferenzaktivitäten (u. a. Quo Vadis, Making Games Conference, Deutscher Entwicklerpreis, devcom) unter der Marke CMG Conferences vom Standort Fürth aus gesteuert. Dazu erwirbt die CMG 100 % der Anteile an der Aruba Events GmbH, Dirk Gooding und Simon Fistrich übernehmen die operative Führung als Head of Events. Stephan Reichart scheidet als Geschäftsführer aus, bleibt aber als Head of devcom und Sales-Manager weiterhin eng mit der Aruba Events GmbH verbunden.
Das rasante Wachstum der 360-Grad-Vermarktungsaktivitäten soll in der neu geschaffenen Abteilung CMG Creation & Services weiter fortgesetzt werden. Dazu werden das bisherige Sales-Team und die Corporate-Publishing-Abteilung zusammengeführt und um hochkarätige Grafik- und Redaktionskapazitäten ergänzt. Jens-Ole Quiel, bis dato Head of Digital Sales bei CMG, und Wolfgang Fischer, bis dato Chefredakteur von PC Games, übernehmen die Führung der neu geschaffenen Vermarktungs- und Kreativabteilung und berichten direkt an die Geschäftsführung.
Hans Ippisch, CEO und Vorsitzender der Geschäftsführung der Computec Media Group, erläutert die neue Struktur: „Mit CMG Conferences und CMG Creation & Services schaffen wir die bestmöglichen personellen und strukturellen Voraussetzungen für ein anhaltendes Wachstum im Event- und 360-Grad-Vermarktungsbereich. Ich freue mich, dass wir mit Dirk Gooding und Simon Fistrich bei CMG Conferences sowie Jens-Ole Quiel und Wolfgang Fischer bei CMG Creation & Solutions hochkarätige Leistungsträger aus dem eigenen Haus für die Führung der neuen Units gewinnen konnten.