Ab sofort ist der Patch 2.0 für Blackguards 2 erhältlich. Mit dem umfassenden Update werden einige größere Fehler, wie das oft gemeldete Freeze-Problem an einigen Stellen im Spiel oder das teilweise fehlerhafte Verhalten der KI, ausgemerzt. Das Team hat sich außerdem eine lange Liste kleinerer Probleme vor die Brust genommen und Grafik- sowie Achievement-Fehler auf Steam korrigiert. Auch die Resonanz der Community zum Balancing wurde beachtet und an den entsprechenden Stellschrauben gedreht. Diese Veränderungen und Neuerungen werden für ein wesentlich reibungsloseres Spielerlebnis sorgen.
Die komplette Patch-Liste 2.0:
Major:
– Fehler bei “passing blows” behoben der KI Skripte unterbrechen konnte
– Fehler mit Siegbedingungen und versteinerten Gegnern behoben
– Zwei mögliche Fehlerquellen bei der “Verschlingen-Attacke” der Sandhexe entfernt
– “Kulminatio 3″ KI Skript Unterbrechung behoben
– Fehler behoben, der Skripte unterbrach wenn KI während des eigenen Zugs stirbt
– Fehler mit der Sprachausgabe beim Minimieren des Spiels behoben
– Fehler behoben durch den man die Eroberungskampagne ohne Helden starten konnte
– Koreanischen Buchfont korrigiert
– Problem behoben, das den Fortschritt in Zurbarans Geschichte verhindert hat
Minor:
– Grafik-Fehler bei Effekten auf dem Topfhelm behoben
– Animationsfehler in Trainingskämpfen behoben
– Eine Reihe von Battlelog Problemen bei Spezialattacken von Monstern behoben
– Sound Effekte in Zwischensequenzen verbessert
– Probleme mit NPC-Schreien behoben
– Performance und Stabilität verbessert
– Die Präzision der Kranladungen verbessert
– Game-Over Auslöser wenn der Dieb in Labyrinth 3 vorm Betätigen des Schalters stirbt hinzugefügt
– Game-Over Auslöser wenn Cassia in Labyrinth 3 stirbt hinzugefügt
– Alternative Siegbedingung bei Niobes Anwesen repariert
– Blut-Orgel Probleme bei “Jumper” Konvertierungen behoben (eingeschlossen Achievments)
– Kleines KI Problem behoben durch das zum Teil Hebel nicht richtig benutzt wurden
– Insektoiden-Bogenschützen KI Problem mit zerstörbaren Objekten behoben
– Geskriptete Kamerabewegungen in Kämpfen verbessert
– Fehlende Blut-Orgel in Mengbilla hinzugefügt
– Sichtlinien Probleme beim inneren Wall in Mengbilla behoben
– Fluchtzonen Funktionalität verbessert
– In-Deckung-Gehen Verhalten in KI’s verbessert
– Möglichen Fehler bei Siegbedingungen im Lorfas Vorbereitungskampf behoben
– Hexfeld in der Goblin Mine aufgeräumt
– Team KI im Grenzposten Kampf verbessert
– Problem mit dem Tor im Verteidigungskampf beim Druiden behoben
– Kleinere Probleme beim Berserker-Verhalten der Ghoule verbessert
– Dialog-Timing im ersten Expeditionskampf verbessert
– Erzähler Screen vor dem ersten Besuch in Heldenrain repariert
– Einige Probleme in den Dialogen zwischen Zurbaran und Niobe behoben
– Kleinere Fehler bei “Riz” behoben
– Fehler behoben durch den der “Wütende Meute” Dialog im falschen Kampf abgespielt wurde
– Lokalisationsfehler durch den Englische Wörter in anderen Sprachen auftauchten behoben
– Fehler behoben durch den ein Trainingskampf nicht freigeschaltet wurde
– Mehrere kleine Dialog Unschönheiten behoben
– Fehler behoben durch den Dialog Objekte manchmal aktiv blieben obwohl alles gesagt war
– Einige Fehler mit Story Achievements behoben
Balancing:
– Adamant’s Astralpunkte reduziert, Sandhexen Respawn im Adamant Kampf verzögert
– Ausdauerverbrauch bei einigen Spezialattacken von Monstern korrigiert
– Schaden von Cassia’s Spinnen Haustier erhöht
– Feuerresistenz von Insektoiden und Legionären erhöht
– Schaden von Dolchen erhöht
– Ausdauerverbrauch von beidhändigen Attacken erhöht
– Schadensbonus hinzugefügt beim Zauber “Falkenauge Meisterschuss”
– Resistenz gegen Niederwerfen hinzugefügt beim Zauber “Standfest Katzengleich”
– Abenteuerpunkte im Schwierigkeitsgrad -Leicht- erhöht
– Parade-Chancen der Gegner im Schwierigkeitsgrad -Schwer” erhöht
– Lehrmeister in Heldenrain werden jetzt bereits vorm Dschungelkampf aktiviert
– Schwierigkeitsgrad-Angaben auf der Weltkarte angepasst
Herunterladen könnt ihr den Patch bei http://blackguards2.daedalic.de/de/patches/.