Spytihněv, Entwickler von Shrot hat zu seinem Ego-Shooter HROT vor bereits drei Jahren ein Interview der tschechischen Spieleseite Visiongame gegeben. Darin erläutert der Programmierer, dass er die meisten Arbeiten am Spiel nach der Arbeit vornimmt. Deswegen dauert die Entwicklung eines Spieles mal länger, weil er mehrere Wochen nicht dazu kommt. Spytihněv, dessen Realname und genaues Alter bis heute unbekannt ist, begann bereits 1995 mit der Programmierung von Spielen unter anderem bei Nex43 Team.

Ein Spiel für Windows und Mac, das es nur auf CD-ROM gibt. Nicht zum Herunterladen. In einer schönen Hülle. Das gefiel mir mehr als gut, sodass ich mir diese zeitlose Jump’n’Run Berlin Scooter bereits vor mittlerweile zwei Jahren zulegte und jetzt endlich einmal wieder weiterspielte.

SCORE ist ein Videospielmagazin aus Tschechien. Erstmals 1993 als PC-Spielemagazin erschienen, werden mittlerweile auch Konsolen im Heft behandelt. Das Magazin erscheint monatlich von der Omega Publishing Group, dessen Eigentürmer Adolfo Kalina ist. Checredakteur ist aktuell Tomáš Rosa (seit Ausgabe 311 war es Adam Bejšovec).