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Nachdem der aktuell in der Entwicklung befindliche Mix aus Action-Adventure und RPG auf der
gamescom 2015 zum ersten mal in Deutschland angespielt werden konnte, geht das sibirische Entwicklerstudio Whalebox Studio nun mit einer Kickstarter-Kampagne für das spannende Survival-
Game Goliath an den Start.

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Mit Goliath kündigen das sibirische Entwicklerstudio Whalebox Studio und der US amerikanische Publisher Viva Media heute ein echtes Highlight für experimentierfreudige Freunde spannender Mehrspieler-Action und riesiger Kampfroboter an. Unter dem Motto „Jeder baut Fehler – Du baust Giganten“ gilt es sich im spannenden Mix aus Action-Adventure und RPG im Kampf Riesenroboter vs. Monster zu beweisen.

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Team17 und Mouldy Toof geben bekannt, dass das bereits mehrfach ausgezeichnete Gefängnisausbruch-Sandbox-Game The Escapists am 13. Februar für Xbox One und PC erscheint. Für PC allerdings zunächst nur bei Steam. Allerdings ist bereits jetzt eine mögliche Box-Version bei Amazon aufgetaucht. Anbei zunächst die aktuelle Pressemitteilung zum Indiegame The Escapist:

SpaceEngineers_LE_Packshot_smallDüren, der 13. November 2014 – Keen Software House und Headup Games verkünden mit Freude, dass die Space Engineers – Limited Edition ab heute im deutschsprachigen Handel für eine UVP von 29,99 Euro zum Kauf bereitsteht. Neben dem Spiel selbst erwirbt der Käufer eine Vielzahl an Extras, wie zwei zusätzliche Spiele, einen Sticker, den kompletten Soundtrack und vieles mehr.

Die in der Box enthaltenen Extras sehen wie folgt aus:

Space Engineers Limited Edition

Düren, der 06. November 2014 – Eine Woche ist es noch hin bis zur Veröffentlichung der Limited Edition von Space Engineers, das bereits in seiner bisherigen Steam Early Access Phase über eine Millionen Abverkäufe verzeichnen konnte. Headup Games informiert heute Sie über die Vielzahl an Features und Extras, die das kreative Sandbox-Spiel seinen Fans zu bieten hat.

Dies sind die in der Box enthaltenen Extras:

SpaceEngineers_LE_Packshot_smallAm 13. November erscheint der weltweit millionenfach verkaufte Titel in einer limitierten Sonderauflage im deutschen Handel

Düren, der 24. Oktober 2014 – Das Sandbox-Spiel Space Engineers, das bereits in seiner Early Access Phase vor der Veröffentlichung über eine Millionen Abverkäufe verzeichnen konnte, wird ab dem 13.11.2014 von Headup Games als limitierte Early Access Box angeboten und bitet den deutschsprachigen Fans damit zahlreiche zusätzliche Extras.

Mit der Weltraumsimulation gesellt sich der nächste Indie-Erfolgstitel zu Headup Games Repertoire an Sammlereditionen bekannter Klassiker; wie z.B. Super Meat Boy, The Binding Of Isaac, Limbo, Gone Home oder Terraria (aktuell).

Mehr Informationen zu Space Engineers findet ihr in unserem Special von Stefan Rieß.

Space Engineers – Limited Edition bei Amazon.de vorbestellen

Als Minecraft und Terraria auf Höhepunkt ihrer Popularität standen, stellte ich einmal die Frage, warum bisher kein großes Entwicklerteam sich auf dieses unbekannte Terrain begeben hatte.
Ein Minecraft, erstellt von einem professionellen Team, mit der grafischen Qualität der Frostbite Engine, den Open World RPG-Möglichkeiten eines Fallouts, ordentlicher Benutzerfreundlichkeit und aufwendigeren Craft- und Baumechanismen.

Warum ist dies jedoch der Versuch einer eierlegenden Wollmilchsau und warum zeigt Everquests „Landmark“, dass der „Fluch des bösen Großkonzerns“ gerade dies im Keim erstickt?

Terraria Logo

Warum komme ich mit dieser alten Geschichte? Weil Terraria immer noch aktuell ist. Der letzte Patch fügte neue Musik, Veränderung im Untergrund und eine Lorenbahn-System hinzu und zeigte, dass dieses Spiel nicht outdated, sondern ein zeitloser Klassiker geworden ist. Aber was macht dieses so simpel aussehende 2D Spiel so fesselnd?

Space Engineers Alpha 8-2013Der Weltraum, unendliche Weite. Pragmatisch gesehen, ist der Weltraum eine langweilige und lebensfeindliche Einöde. Vakuum, tödliche Strahlung, gefährlich schnell fliegende Gesteinsbrocken, Gasriesen, kochend heiße leere Planeten… Ist es dennoch möglich, ein Sandbox-Game in einem Weltraumsetting zu entwerfen, welches den Anspruch stellt, möglichst Wert auf Realismus zu legen und von Sci-Fi Abstand zu nehmen?

„Starbound“ war der nächste große Hype nach den Welthit „Terraria“ und versuchte, mit exakt derselben Grafik und demselben Grundsetting an den Erfolg anzuknüpfen. Allerdings versumpfte das Spiel mit einem erschreckenden Tempo. Was war passiert? Wie konnte der Steam-Hit Nummer 1 so plötzlich und unrettbar abstürzten?