Toon Island – Test / Review

Toon Island – Die Abenteuer des Robintoon Crusoe aus der Red Rocks Reihe von UIG ist ein Re-Publishing von Die einsame Insel – Abenteuer mit Robintoon Crusoe, das (u.a.) im Jahr 2005 herausgebracht wurde. Das (kindgerechte) Adventurespiel, aus dem Entwicklerstudio Calaris Studios, Contendo Media GmbH, hat zum Ziel den gestrandeten Robin zurück in seine Heimat zu bringen.


Arklight Arkanoid – Test / Review

Den Auftakt der Red Rocks Testreihe des Publishers UIG, mit vielen Casual-Spielen für die ganze Familie, macht heute das in einer Retail-Version neu aufgelegte „Arklight Arkanoid“. „Arkanoid“ war ursprünglich ein Breakout-Klon der Firma Taito aus dem Jahr 1986. Mit 3D-Grafik und zahlreichen neuen Features versucht das Spiel beim Spieler (und der Spieler beim Spiel) zu punkten.


Codecracker – Test / Review

Gestern erschien das Puzzle-Spiel „Codecracker“ auf Little Indie. Heute folgt das Review vom topfree.de zum Denkspiel. Ein bekanntes Spielprinzip ohne viel Schnörkel auf den PC umgesetzt. Reicht das für guten und lang anhaltenden Rätselspaß aus?

„Codecracker“ lässt vom Namen her vermuten, dass man einen „Code knacken“ muss. Richtig, geknackt werden soll hier bei diesem Spiel ein Farbcode, sprich eine bestimmte Farbkombination. Angelehnt an Mastermind, erfunden im Jahr 1970 von Mordechai Meirovitz, und der Pen-&-Paper-Version Bulls and Cows bietet Codecracker dasselbe Spielprinzip. Das Ziel ist es eine vom Computer zufällig ausgewählte Kombination an Farben herauszufinden.

 


Infrarot Roboter – Fussball & Wettlauf – Testbericht / Review

Das schöne Wetter neigt sich dem Ende zu. Schönwetterfußballer verlassen fluchtartig die Fußballplätze und suchen sich einen warmen, trockenen Platz…zu Hause. Auf Fußball muss dennoch nicht verzichtet werden, denn es gibt genug Möglichkeiten sich auch daheim mit der Sportart Nummer eins zu beschäftigen. Eine ist die Spielerei Infrarot Roboter – Fussball & Wettlauf. Per Fernsteuerung, je einem Roboter und zwei Toren geht es in die Partie.

Am Donnerstagabend fand das Spieleentwicklertreffen.NRW 2012 in den Räumlichkeiten von 3DPowerstore in Düsseldorf statt. Mit über 100 Teilnehmern war die Veranstaltung sehr gut besucht. Das Spieleentwicklertreffen in NRW war in diesem Jahr das einzige seiner Art, das für alle Teilnehmer inkl. Verköstigung kostenlos ist. Seit April 2007 finden die Treffen für Entwickler und Spieler vierteljährlich statt. Damals begann man noch mit neun Teilnehmern. Organisiert werden die Treffen von Andreas Heldt von Z-Software. Mit vier Vorträgen fing um 19:30 Uhr, nach einigen technischen aber auf die Sekunde genau gelösten Schwierigkeiten, der Auftakt zu einem gelungenen und informativen Abend an.


Botanicula – Test / Review

Nach „Machinarium“ der zweite Geniestreich aus der Entwicklerschmiede Amanita Design, in Deutschland herausgebracht von Daedalic. Genau genommen ist es kein Spiel, es ist eine Art Kunstwerk, das einen auf seine Art wundervolle Stunden vor dem heimischen Bildschirm verbringen lässt.


Pudding Panic – Test / Review

Ahhhhhhhhh….

Großes Geschrei in der Geisterbahn! Denn die bösen Hexen wollen den kleinen niedlich grünen Wackelpudding dauernd erschrecken. Die einzige Hilfe? Bist du! Das Ziel ist es, durch verstellen der Weichen von den  Geisterbahnschienen, den Wackelpudding in seinem Gefährt ins Ziel zu bringen. Da man nicht immer allen Hexen aus dem Weg fahren kann, sorgen Extras dafür, dass sich auch mal die Hexen erschrecken. Zusätzlich gibt es in jedem Level eine V.I.P. Goldkarte, die auf jeden Fall eingesammelt werden sollte.


Jungle Kartz – Test / Review

Mario Kart auf dem PC? So richtig mit Multiplayer, guter moderner Grafik und jeder Menge Spaß? Das wär’s doch! Für den PC gibt es von Nordic Games Jungle Kartz. Zunächst auf der Wii erschienen, ist es jetzt für den PC verfügbar. Zumindest außerhalb Deutschlands, der Release hierzulande soll aber in Kürze folgen. Oder, besser doch nicht?


Solar Struggle – Test / Review

Zunächst nur für den XBOX LIVE Marktplatz erschienen, ist der Weltraum-Shooter Solar Struggle jetzt auch für den PC verfügbar. Im jahr 2087 nimmst du als Spieler eine tragende Rolle ein und schießt dich gegen allerhand Weltraumgegner durch die Kampagne.
Ursprünglich wurde das Spiel von nur einem Programmierer aus Bayern entwickelt, die Jungs von redspotgames bringen noch Spiele für die gute alte Dreamcast heraus, das auf dem spieleentwicklertreffen.NRW und später auf dem Newcomer@GC Stand auf der GamesConvention 2008 präsentiert wurde. Dort wurde dann Z-Software auf das Projekt aufmerksam und klingte sich langsam aber sicher ein. Z-Software war es jetzt auch, die die PC-Version auf Little Indie gebracht haben.