RETURN 26 endlich verfügbar
Aus dem Newsletter: Lange mussten die RETURN-Leser warten, jetzt aber ist sie endlich da: Die Ausgabe 26 ist endlich verfügbar. Neue Spiele für Commodore 64, Atari, Amiga, Nintendo, Sega und Co. – seit der ersten Ausgabe berichten wir darüber. Doch wie entsteht ein neues Spiel heute? Richard Löwenstein erklärt es uns in seinem Entwicklertagebuch zu RESHOOT. Zelda wird 30 Jahre alt! Alles rund um die Kultserie von den dersten Schritten auf dem NES bis heute berichten wir auf acht Seiten. Hardware: Analoge PC-Lenkräder am C64 – geht das? Wie, zeigt unser Bericht JoCoPod. Magazine der 80er und 90er: In unserem zweiteiligen Bericht unternehmen wir eine Zeitreise in die Welt der Computerspiele-magazine. Sie wollten immer schon mal ein Adventure selbst erstellen? Mit dem D42-Kurs geht das nun einfach und die Ergebnisse können sich sehen lassen, das zeigen wir anhand des Beispiel-Textadventures „Die Flucht der Libelle“.