Mit der Sherlock Holmes – Ultimate Collection veröffentlicht Daedalic Entertainment die größte Sherlock Holmes-Kollektion samt zahlreicher Extras. Erstmals werden alle fünf Adventures und zwei Casual-Krimis der mehrfach ausgezeichneten Spielreihe von Entwickler Frogwares in einer Sammlung angeboten.

Die Sherlock Holmes – Ultimate Collection erscheint in einer aufwändig produzierten Faltschachtel inklusive Best-Of-Soundtrack im extra CD-Sleeve, Artworks sowie zusätzlichen Konzeptzeichnungen auf den Spiel-DVDs. Zudem lassen sich alle Spiele sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch spielen.

3 AM Studios und Gamesplanet freuen sich, “Magrunner – Dark Pulse” anzukündigen. Das Action-Adventure, das den Horror von H.P. Lovecraft mit einer Cyberpunk-Zukunft vermischt, ist eines der ersten Projekte, die bei Gamesplanet Lab starten. Gamesplanet Lab ist eine neue integrierte Crowdfunding- und Distributionslösung für unabhängige Spielentwickler. Dieses vielversprechende Projekt ist vom 4. Juli bis zum 18. August auf der Projektwebseite http://lab.gamesplanet.com zugänglich. Spieler, die den Titel vorab kaufen, werden mit exklusiven Boni belohnt.

TopWare Interactive kündigt in Zusammenarbeit mit dem französischen Entwickler Team Alkemi den Puzzle-Shooter „Transcripted“ an. Das Spiel erscheint in Kürze zunächst für PC, Mac, Xbox360 und PlayStation 3 als Download-Titel.

Wahrscheinlich fällt es den meisten Menschen leicht, sich vorzustellen, was passiert, wenn – so aus dem Nichts heraus – die körpereigene DNA, die Trägerin aller Erbinformationen und genetischer Codes, sich einfach in ihre Einzelteile zerlegt. Eben noch wanderte man lebensfroh durch die Weltgeschichte und im nächsten Moment ist man nur noch Quark in der Kurve. Und weil das in letzter Zeit recht häufig – natürlich von der Regierung totgeschwiegen – passiert, hat sich ein renommiertes Forscherteam daran gemacht, diesen Missstand zu beheben. Und sie waren erfolgreich: Sie entwickelten einen nur zellengroßen Nanobot, der in den Menschenkörper injiziert wird und der die DNA des degenerierten Patienten retten kann.

Frozen Synapse – Taktikfüchse aufgepasst:

Headup Games und Mode7 bringen Frozen Synapse in den deutschsprachigen Handel

Düren, 28. Juni 2012 – Headup Games ist sehr erfreut, heute den Abschluss einer exklusiven Publishingvereinbarung mit dem Entwicklerstudio Mode7 aus UK bekannt geben zu können.

Im Zuge der Kooperation wird der PC/Mac-Titel Frozen Synapse im August dieses Jahres in einer besonderen Handelsedition als PC/Mac-Hybrid-Version in Deutschland, Österreich und Schweiz veröffentlicht. Ein genauer Veröffentlichungstermin wird in nächster Zeit bekannt gegeben. Die Handelsedition wird neben dem Spiel weitere zahlreiche Extras beinhalten, über die wir zu gegebener Zeit informieren werden.

Nachdem es für die zahlreichen Fans, die A.I. Invasion bereits hat, vor kurzem schon einige tiefere Einblicke in die fantastischen und stimmungsvollen Landschaften von Erion, dem Planeten auf dem das neue Action-MMORPG in 3D von GameArt Studio spielen wird, gab, sind jetzt die NPCs dran.

Doch was genau sind NPCs? NPC heißt übersetzt non player character, also Nicht-Spieler-Charakter.
Als MMORPG wird A.I. Invasion neben vielen menschlichen Mitspielern, die entweder mit oder gegen einen kämpfen, auch eine Menge dieser NPCs beherbergen. Und in diesem Fall handelt es sich bei den NPCs, wie man es, kennt man die Story des Spiels, durchaus schon vermuten kann, um fiese Roboter und hochentwickelte Kampfmaschinen, die alle darauf aus sind, den Spieler mit allen Mitteln zu eliminieren.

TopWare Interactive startet die Homepage zum kommenden Strategiespiel „Planets under Attack“. Das vormals als „Planets at War“ angekündigte Spiel erscheint Ende Juli 2012 weltweit. Der Titel konnte in kleinen Kreisen bereits einige Profis aus der Presse und Community fesseln und in seine Umlaufbahn ziehen. Jeder Spieler (auch komplette Genre-Neulinge) werden in „Planets under Attack“ sofort in die Lage versetzt, sinnvolle Weltraumeroberungsstrategien zu entwickeln und leicht umzusetzen. Genau das war auch das Ziel vom Entwickler Targem Games (bekannt durch „Battle vs. Chess“), es sollte ein Titel geschaffen werden, der vor allem diejenigen für ein Strategiespiel begeistern soll, denen durch das viele genre-typische Geklicke und Gewusel auf dem Monitor sehr schnell die Motivation zum Weiterspielen verloren ging.

1954: Alcatraz – Daedalic Entertainment kündigt weiteres Adventure für 2012 an!

Daedalic Entertainment (Harveys Neue Augen, Deponia) und Irresponsible Games (Ghost Pirates of Vooju Island, A Vampyre Story) präsentieren den Adventure-Thriller „1954: Alcatraz“.

„1954: Alcatraz“ spielt im San Francisco der 50er Jahre. Joe wurde für einen bewaffneten Raubüberfall zu 40 Jahren Haft verurteilt und brennt darauf, aus „The Rock“ auszubrechen. Hierfür benötigt er die Hilfe seiner Frau Christine, welche in San Francisco jedoch ihre eigenen Probleme hat. Ihr gemeinsamer Gangster-Kumpane Mickey droht Christine umzubringen, falls diese sich weigern sollte, ihm die Beute vom Überfall auszuhändigen. Doch wo befindet sich das Diebesgut? Einzig Joe kennt das Versteck und so macht sich ganz North Beach auf die Jagd nach dem Jackpot.

Orks, Oger und Höllenfledermäuse haben es wahrlich nicht leicht: Überall werden sie gejagt, ge-
hetzt, getrieben – und jetzt erwischt es sie auch noch im Retail-Handel, ein letztes Rückzugsgebiet, in
dem sich die wilden Monster-Horden bisher einigermaßen sicher glaubten.

Die Entwicklung des zweiten Teils der Wirtschaftssimulation Game Tycoon ist in Gange, der Release für Ende 2014 geplant. Ein schnellerer Release (Mitte 2013) soll mittels Crowdfunding-Finanzierung realisiert werden – seit fast einem Jahr läuft die Planung dafür. Im Sommer 2012 sollte das Projekt starten, wird nun aber etwas verschoben. Sunlight Interactive-Geschäftsführer Marco Sowa erläutert: „Viele Games-Projekte zeigen aktuell, was mit Crowdfunding alles möglich ist. Wir sind zu 100 Prozent von der Möglichkeit überzeugt, sehen aber auch, dass Kickstarter gegenüber anderen Plattformen einen riesigen Netzwerk- und Communityvorsprung hat. Gerade die deutschen Plattformen kommen dabei leider bei weitem noch nicht an das amerikanische Vorbild heran. Aktuell gibt es zudem für deutsche Entwickler keine realistische Möglichkeit, ein Projekt auf Kickstarter einzustellen. Das wird sich hoffentlich in naher Zukunft ändern. Wir haben uns daher entschlossen, den Crowdfunding-Projektstart solange zu verzögern, bis Kickstarter für deutsche Unternehmen verfügbar ist oder es eine sehr gute Alternative gibt, die wir aktuell leider noch nicht sehen.“