Spytihněv, Entwickler von Shrot hat zu seinem Ego-Shooter HROT vor bereits drei Jahren ein Interview der tschechischen Spieleseite Visiongame gegeben. Darin erläutert der Programmierer, dass er die meisten Arbeiten am Spiel nach der Arbeit vornimmt. Deswegen dauert die Entwicklung eines Spieles mal länger, weil er mehrere Wochen nicht dazu kommt. Spytihněv, dessen Realname und genaues Alter bis heute unbekannt ist, begann bereits 1995 mit der Programmierung von Spielen unter anderem bei Nex43 Team.

Das Computerspiele-Magazin GEE kehrt zurück, zumindest für eine Sonderausgabe. GEE war von November 2003 bis Oktober 2013 erhältlich und erschien ab Mai 2011 nur noch unregelmäßig. Jetzt soll im Februar 2022 die Ausgabe Nummer 70 als Sonderausgabe erscheinen.

GEE teilt dazu mit:

Mix-Links am 11.03.2021:

Mix-Links am 20.08.2015:

RetroVGS.com ScreenshotBisher leitete die Domain www.retrovgs.com auf die Facebook-Seite der neuen Retro-Spielekonsole weiter. Jetzt ist die eigenständige Website mit den ersten Informationen online. Am interessantesten ist derzeit die Rubrik F.A.Q., in der die meisten Fragen mit Antworten (auf Englisch) aufgelistet werden. Zudem gibt es neue Bilder der Module und der Sonderfarben (u.a. eine goldene) der Retro VGS Spielkonsole für die kommende Kickstarter-Kampagne.

Wer zudem gut Englisch kann, für den ist das einstündige (MP3) Interview mit dem „Mastermind“ hinter Retro VGS von „The Retro League“ interessant: http://theretroleague.com/2015/05/30/interview-retro-vgs/

Mix-Links am 29.05.2015: