Mehr Teilnehmer als je zuvor lockte der gamescom congress am gestrigen Mittwoch, den 23. August 2017, ins Congress-Centrum Nord der Koelnmesse. 850 Fachbesucher aus unterschiedlichsten Branchen und 174 Pressevertreter wollten sich die ausverkaufte Konferenz, die als Think Tank für Games und Digitalisierung gilt, nicht entgehen lassen. Zum Auftakt der Veranstaltung debattierten die Top-Wahlkämpfer von CDU, SPD, Die Linke, Bündnis 90/Die Grünen und FDP über das Leitmedium Games. Die Aufzeichnung ist auf www.gamescom-congress.de abrufbar. Im anschließenden Konferenzprogramm gaben 114 Speaker aus dem In- und Ausland in vielfältigen Talks und Panels einen Einblick in die aktuellen Entwicklungen und die Zukunft digitaler Spiele in den Bereichen Wissen, Business, Gamification, Recht und Leben.

Köln, 17. August 2017 – Creative Technology Ltd hat heute bekannt gegeben, dass das Unternehmen auf Deutschlands weltbekannter Gaming-Messe gamescom „30 Jahre Soundkarte“ feiern wird. Creative hat mit seinen Sound Blaster®-Soundkarten die ersten Standards im PC Gaming etabliert und die Multimedia-Revolution ins Rollen gebracht. Während der Messe wird Creative erstmalig seine neueste Next Generation-Soundkarte in Europa zeigen: die Sound BlasterX AE-5.

Köln, 15. August 2017: Vom 22. bis 26. August zeigt das SAE Institute auf der gamescom in Köln (Halle 10.2, Stand C020) die 6 besten Studentenprojekte und informiert über den Einstieg in die professionelle Spieleentwicklung. Bei täglichen „Live Sculpting Battles“ stellen SAE Dozenten zusätzlich ihr Können unter Beweis und laden die Besucher zum Mitfiebern ein. Zudem lockt wieder ein großes Gewinnspiel am SAE Stand und auf Facebook: Verlost werden unter allen Teilnehmern Gaming Bundles von MEDION® und Razer™.

Zum ersten Mal in der Geschichte der gamescom, einem der größten Videospiel-Events der Welt, wird in diesem Jahr eine Delegation aus 13 brasilianischen Spieleunternehmen als Aussteller an der Veranstaltung teilnehmen. Die unabhängigen Entwickler präsentieren auf der Messe ihre besten Titel, um potenziellen Partnern, Investoren und natürlich auch Gamern zu zeigen, was Brasilien zu bieten hat. Unterstützt werden sie dabei vom Brazilian Game Developers Export Program (BGD), einer Initiative der Brazilian Game Developers Association (Abragames) sowie von Apex-Brasil, der brasilianischen Agentur zur Förderung von Handel und Investitionen.