Curse at Twilight: Dieb der Seelen – Review
Völlig unerwartet erhalten Sie eine Einladung zu einer Mitternachtsgala in der alten viktorianischen Villa Dunkelfell – ein Anwesen, das Sie bisher für verlassen hielten. Neugierig folgen Sie der Einladung… und laufen geradewegs in eine Falle. Unheimliche Dinge gehen im Haus vor sich und nun ist es an Ihnen, den Weg wieder hinaus zu finden und sich in Sicherheit zu bringen.
Nun steht man da, im Vorgarten des Hauses und kommt nicht mehr hinaus, deswegen muss man sich auf die Suche nach allerhand Gegenstände machen, um weiter fort zu kommen. Ziel ist es erstmal ins Haus zu gelangen. Schnell wird man mit vielerlei gemischten Knobeleien beschäftigt. Diese reichen von Gegenstände und Fragmente suchen, bis hin zu kleine Minigames, um sich Zugang zum Haus zu verschaffen. Im Haus selbst hat man quasi die gleichen Aufgaben. Erhält man durch eine Aktion einen Gegenstand, so spielt man sich damit eine Wimmelbildszene frei oder gelangt in eine der abgeschlossenen Türen. Zur Hilfe steht einem, wie bekannt, der Tipp-Button, eine Karte – hier kann man sich durch die Sammlung von Münzen zusätzlich Bilder zu den Szenen erspielen. Es gibt insgesamt zwei Modi zu spielen, leicht und schwer.