Bestes Ergebnis im Kinderzeitschriftenmarkt seit 5 Jahren: LEGO® Ninjago™ Magazin erzielt 179.219 verkaufte Exemplare im Einzelverkauf

Diese Ninja sind nicht zu stoppen! Das LEGO Ninjago Magazin der Stuttgarter Blue Ocean Entertainment AG hat im 1. IVW-Quartal 2017 im Einzelverkauf das beste Ergebnis eines Kindermagazins seit fünf Jahren erreicht. Zwischen Januar und März 2017 wurde das Monatsmagazin zur gleichnamigen LEGO Spielwelt durchschnittlich 179.219 Mal pro Ausgabe verkauft – besser war ein Kindermagazin zuletzt 2012 (Q2/12: 199.853 verk. Exemplare von „Star Wars – The Clone Wars“).

Sie sind die heldenhaften Beschützer des modernen Königreichs Knighton, stellen sich furchtlos jedem Bösewicht entgegen – und stehen jetzt vor einem neuen großen Abenteuer: Die LEGO® NEXO KNIGHTS™ erhalten ihre erste eigene Stickerserie! Die Stuttgarter Blue Ocean Entertainment AG hat Clay Moorington, Aaron Fox und Co. in einen actionreichen Sammelspaß verwandelt, der die Fans ganz nah an die Helden und Schurken der neuesten LEGO Erfolgsspielwelt heranbringt.

Hamburg/Rastatt/Stuttgart, 13. März 2017 – Die Blue Ocean Entertainment AG übernimmt Kindermagazinportfolio von der Pabel-Moewig Verlag KG, einer hundertprozentigen Tochter der Bauer Media Group. Mit Wirkung zum 5. Juni 2017 wechseln die Traditionstitel BUMMI, BUSSI BÄR und LISSY zum Stuttgarter Kinderzeitschriftenverlag, einer Tochter von Hubert Burda Media. Die ersten Ausgaben unter der Herausgeberschaft von Blue Ocean erscheinen im Juni 2017.

Blue Ocean Entertainment Pressemitteilung: Fiese Schurken, gigantische Kräfte und starke Action sind ihre Spezialität: Die „Power Rangers“ verteidigen die Welt seit 24 Jahren gegen das Böse. Ab dem 23. März sind sie mit Blockbuster-Budget auch wieder auf der großen Leinwand unterwegs: Dann startet das brandneue „Power Rangers“-Abenteuer mit einer neuen Generation junger Helden in den deutschen Kinos. Die Wartezeit bis dahin verkürzt die Stuttgarter Blue Ocean Entertainment AG den Fans der kultigen Kämpfer mit dem offiziellen Magazin zum Film, das ab sofort erhältlich ist.

THE LEGO® BATMAN MOVIE Magazin, wie es offiziell lautet, ist ein Sonderheft des Lego Nexo Knights Magazins (Rezension auf TopFree.de). Bisher sind zwei Ausgaben geplant. Jetzt ist die erste herausgekommen, wobei der Kinostart des Films – einem Spin-off des Films The LEGO Movie (2014) – erst am 9. Feburar 2017 ist. Das Magazin zum „The Batman Movie“ gibt es auf jeden Fall jetzt schon. Zusammen mit einer Lego-Mini-Batman-Figur mit zwei Batarangs – die von Batman am häufigsten benutzte Waffe. Dann mal auf ins Heft … Baaaatmaaaaaan!

Über den Verlag Blue Ocean Entertainment aus Stuttgart stammen einige lizensierte Lego-Magazine. Lego City, Lego Elves, Lego Friends, Lego Ninjago, Lego Star Wars, Lego Nexo Nights. Dabei gibt es auch bei diesen eher an Kinder gerichteten Magazinen eine Beilage. Natürlich aus und von Lego. Damit unterscheiden sich die Gimmicks zumindest schonmal von anderen Heften mit Beilagen, die aus diversen und sich meist wiederholenden Plastikspielzeug bestehen. Beim Heft „Nexo Knights“ dreht sich alles um die gleichnamige Lego-Serie, die erst seit dem Jahr 2016 besteht.