TVTower wird bereits seit 2002 entwickelt und erinnert stark an das damalige MAD TV. Jetzt ist die Version v0.8.3 da und hat einen prall gefüllten Koffer dabei: Hunderte neue Filme, Serien, Nachrichten und Werbeverträge sind an Bord für das kostenlose Spiel!
Die Senderkarte wurde ordentlich überarbeitet und nutzt jetzt die offiziellen Census-2010-Daten – sprich: Die Bevölkerungszahlen sitzen jetzt genauer dort, wo sie hingehören (geografisch, nicht auf dem Sofa). Außerdem wurde das Fundament für unabhängige Auflösungen gelegt – Zukunft, wir kommen!
Eine weitere enorm umfangreiche Änderung ist die brandneue ScriptExpression-Engine. Mit ihr können Filme, News, Werbeverträge und Co. jetzt deutlich dynamischer gestaltet werden – mit komplexeren Skriptschnipseln in Texten und Attributen. Ob Drehbücher mit mehr Tiefe oder spielerische Abweichungen wie DM, Mark oder Euro – abhängig von der Jahreszahl – die Engine macht’s möglich. Das Ergebnis: lebendigere Inhalte und vereinfachte Anpassungen.
Dazu gibt’s schlauere KI-Spieler, haufenweise Bugfixes, dutzende UX-Verbesserungen und Balancing, das selbst einer Goldwaage Respekt einflößt. Kurz gesagt: Mehr Spaß, weniger Frust.