StartPlaydate

Auslieferung von Playdate verzögert sich

Der kleine gelbe Handheld mit der Kurbel. Die Vorbestellungen waren ein Erfolg. Doch jetzt verzögert sich die Auslieferung und das liegt nicht nur am immer noch bestehenden Liefermangel von Komponenten.

Akku leeeeeer …

Denn die Batterie ist schuld. Probleme gab es bei der Akkulaufzeit. Entweder zu kurz, oder der Handheld ließ sich gar nicht erst aufladen. So teilt es zumindest Panic Inc. mit.

730 Tage

Dazu gibt es noch weitere Probleme: „Da so viele Vorbestellungen vorliegen, haben wir in unserem Werk sofort alle notwendigen Komponenten für das Jahr 2022 und darüber hinaus bestellt. Die Reaktionen waren … ernüchternd. Bei einigen unserer Komponenten gibt es erhebliche Verzögerungen. Tatsächlich können wir die aktuelle CPU von Playdate für – du wirst es nicht glauben – zwei Jahre nicht mehr bekommen. Also für 730 Tage.“

Aktuell sollen die ersten Vorbestellungen Anfang 2022 ausgeliefert werden. Eine Zeitleiste zeigt Panic Inc. in dieser Mitteilung auf.

Playdate kostet für deutsche Besteller knapp 200 Euro inklusive Zollgebühren und Versand. Alles wird direkt mit berechnet. So musst du als Besteller zumindest nicht mehr zum Zoll rennen oder hierzulande Gebühren berappen.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =