Im Abo bietet das Magazin M! Games (letzte Rezension) ein exklusives Cover an. Diese eigenen sich ebenfalls ganz hervorragend als Poster. Da die Motive immer unterschiedlich sind und aus verschiedenen Videospielen stammen, ist für jeden mit Sicherheit mal etwas passendes dabei. Achtung: Sammler sollten nicht weiterlesen!
Mein Glück: Gleich die ersten beiden Abo-Ausgaben, die ich erhalten habe (329 und 330) gefallen mir außergewöhnlich gut. Wohingegen ich mir die Abo-Motive der Ausgaben davor nicht aufgehangen hätte.
Wo das Sammlerherz blutet, bietet der Umschlag der M! Games als Abo-Cover ein gutes Postermotiv. Er ist sowohl außen glänzend, im Gegensatz zur Innenseite, und besteht in einer ordentlichen Qualität, was die Dicke angeht.
Beim Heraustrennen hat sich für mich folgende Methode bewährt: Die Coverseite lässt sich recht einfach inklusive Buchrücken heraustrennen. Dann mit einem Kuttermesser, oder einer Schere, die Aufschriften abschneiden und schon ist das M! Games-Poster fertig.
Nicht optimal gestaltet sich die Möglichkeit die Vorderseite direkt mit einem Kuttermesser auszuschneiden (Bild oben schwarz). Das Heraustrennen vorab ist aber umso einfacher (Bild oben hell).
Ich finde es sehr schick. Ein gutes Videospielmagazin inklusive hochwertigem Posterdruck zu haben. Für Sammler eignet sich diese Methode natürlich nicht. Zudem benötigt man überhaupt erst einmal ein Abonnement der M! Games.