StartOnline

Pet Sports – Die Olympiade der Tiere?

Eine Olympiade der Tiere? Pet Sports hört sich zumindest so an. Hinter dem kleinen Onlinespiel verbirgt sich auch so etwas ähnliches. Ein niedliches Tierchen ausgewählt, kann dieses in drei Disziplinen trainiert werden. Wenn genug trainiert wurde, geht es in die Wettkämpfe.

Zuerst trainieren, dann gegen andere antreten. Wenn man – zum Beispiel den Hasen – zum Schwimmtraining schickt, muss einfach nur die Leertaste im richtigen Moment gedrückt werden, um unter den Stangen hindurch zu schwimmen. Beim vermeintlichen Autorennen weicht man Bomben mit vor und zurück aus und das Rennen entpuppt sich als Icy Tower, nur anders herum. Alle Disziplinen haben eins gemein: Es können Münzen eingesammelt werden. Dies ist vor allen Dingen wichtig, um seinen Hasen zu verbessern.

Wenn man, im ersten Schritt bis Level 3 in allen Kategorien, trainiert hat, geht es in den Wettkämpf. Diese laufen so ab wie im Training. Außer, dass noch zwei weitere Tiere dabei sind. Leider entpuppt sich das Gameplay als sehr ermüdend. Statt eine wirkliche Olypiade der Tiere, ist dies teilweise ein langweiliges Hin- und Hergelaufe. Zumal alles recht träge abläuft.


Fazit
: Pet Sports ist leider nicht so spannend wie der Titel vielleicht vermuten lassen könnte. Letztendlich drückt man ein wenig auf den Tasten herum und das jeweilige Tier bewegt sich langsam über den Bildschirm. Die Grafik sieht noch knuffig aus, der Spielspaß bleibt leider auf der Strecke. Schade!

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =