Hohoho, es weihnachtet sehr! Öh, Moment: Es ist kälter geworden, ja, aber seid ihr schon in Weihnachtsstimmung? Schon seit dem Sommer, seitdem es Spekulatius gibt? Mh! Das Weihnachtsgeschäft läuft aber schon (länger) an. Denn vor der Weihnachtszeit, der sogenannten Vorweihnachtszeit, kommt der Advent. Und der rückt näher als man gucken kann. Bereits in einem Monat sind die ersten Türchen geöffnen, vom Adventskalender. Wer noch keinen hat, für den bietet Revell Control zwei Varianten zum Basteln und Spielen an. Einen ferngesteuerten Truck und einen Quadcopter. Ich selbst habe mich für den Truck entschieden, da die Drohne zwar günstig ist, aber für einen solchen Bastelsatz fast schon zu günstig.
Allerdings kommt auch der Truck nicht teuer daher. Schon ab 20 Euro erhaltet ihr das Komplettpaket – der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 24,99 Euro. Der RC Quadrocopter kostet 39,99 Euro. Bei Amazon gibt es diesen derzeit 5 Euro günstiger.
Groß ist der blaue Truck nicht. Auf der Verpackung sind die Maße von 22 x 14 x 12 cm bei einem Gewicht von 360 Gramm angegeben. Wie läuft das ab? Hinter jedem der 24 Türchen verbergen sich neue Bauteile. Löten ist nicht vonnöten, denn es wird alles zusammengesteckt und geschraubt. Schraubenzieher liegt bei – hinter einem der Türchen. Sogar sechs Batterien sind enthalten, um direkt losfahren zu können. Bei dem für mich sehr günstig erscheinendem Preis, bin ich echt mal auf die Qualität gespannt. Ich hoffe nicht auf Quantität vor Qualität. Vom Revell Bausatz aus dem Adventskalender werde ich nach und nach berichten. Ich bin gespannt! Und, welche Adventskalender habt ihr so?
Revell Control 01010 – Adventskalender RC Truck, blau bei Amazon.de