Es ist (k)ein Buch. Ein dickes Buch. Ein Buch zum Spielen. Ein schweres Buch. Ein verdammt schweres Buch! Mit knackigen Rätseln. Auf jeden Fall mal etwas Neues! Das kommt in der Crowdfunding-Gemeinde anscheinend sehr gut an. Denn wer das dicke Rätselbuch von Brady Whitney aus dem US-amerikanischen Bundesstaat Connecticut haben will, muss sich mittlerweile etwas länger gedulden, als die ersten Unterstützter der Kampagne. 30.000 US-Dollar wollte der Projektinhaber „nur“ haben, mittlerweile sind es über 150.000 US-Dollar geworden und das Interesse hält weiter an. Irgendwie erinnert mich das Projekt an INSIDE³, dem Würfel-Labyrinth, in das ich mal (viel Geld) investiert hatte. Doch wenn ich mir Codex Silenda so ansehe, das würde noch teurer werden …
Denn für eines der aus Holz bestehenden Bücher hättet ihr 150 US-Dollar bei der Early Bird-Kampagne bezahlen müssen. Doch das reicht nicht aus, denn es können bis zu 100 US-Dollar Versandkosten hinzukommen. Ein ziemlich dicker Wälzer!
https://www.youtube.com/watch?v=nFsk2aY_lmI
Mittlerweile gibt es gar keine Variante mehr des Buches zu kaufen, außer ihr nehmt die „Codex Laser Files“, habt einen „Lasercutter“, habt Holz und macht das Buch selber. Auf jeden Fall sieht Codex Silenda ziemlich genial aus! Ohne Technik, einfach nur aus Holz und trotzdem sehr reizvoll. Alle Informationen gibt es bei der entsprechenden Kickstarter-Seite. PayPal wird (weiterhin) nicht unterstützt. Bei dieser Kampagne gibt es auch keine Möglichkeit direkt darüber an den Kampagnen-Inhaber zu bezahlen.
Es wäre so oder so ein teurer Spaß geworden, aber so ein Buch hat mit Sicherheit nicht jeder!