„Das Frühjahr kommt und somit auch die Zeit der „Freiland-Simulatoren“, freut sich Stefan Berger, Head of Business Development UIG. „Wir sind äußerst zufrieden mit dem Verkaufsstart in Europa und freuen uns über sehr großes Interesse der amerikanischen Retailer, wo die Spiele in Kürze veröffentlicht werden.“
Natürlich legen die Entwickler nun nicht die Beine hoch und genießen die warme Frühlingssonne. Im Gegenteil – es wird in den Büros schon fleißig an Updates und Verbesserungen gearbeitet. Unter anderem werden neue Traktoren und Maschinen ins Spiel inkludiert und zahlreiche Verbesserungen am Gameplay (unter spezieller Berücksichtigung des Communityfeedbacks) vorgenommen.
UIG Entertainment sieht großes Potenzial in den Marken „Die Landwirtschaft“ und „Forstwirtschaft“ und wird auch in Zukunft die Entwicklung von Fortsetzungen dieser Simulatoren forcieren.
Im zweiten Quartal startet der deutsche Publisher erstmals die Simulatoren-Konsolenoffensive und wird „Die Landwirtschaft 2017“ als auch „Forstwirtschaft 2017“ für aktuelle Konsolen veröffentlichen.