StartOnline

Gold Rush (Flashspiel) – Review

Gold Rush Flashspiel ScreenshotGold Rush klingt zunächst einmal nach dem gleichnamigen Adventure. Allerdings handelt es sich bei diesem neuen Flashspiel von den Wildbit Studios aus Spanien um ein klassisches Match 3-Spiel. Das Casual Game ist dabei grafisch ganz an die Goldgräberzeit angepasst, im Comic-Look. Mindesten drei Steine in einer Farbe anklicken und sie verschwinden. Klick, Klick, Klack, Klack, … Ein paar kleinere Extras bietet diese 3-Gewinnt Variante ebenfalls.

Im Vollbildmodus pixelt es schon ganz schön, die Hintergrundmusik dudelt vor sich hin und ist in den Optionen, wie auch alle anderen Geräusche, ausschaltbar. Die Story? Du suchst als „Jack“ nach Gold, Diamanten und Edelsteinen sowie natürlich Schatztruhen. Bei drei Goldklumpen steigt man ein Level auf. Die Schatztruhe beinhaltet Extras, um beispielsweise alle Steine der gleichen Farbe mit einer Picke zu zerschlagen. Gesteuert wird komplett mit der Maus, wobei man mit dem Mausrad die Geschwindigkeit erhöhen kann. An den den oberen Rand darf natürlich nichts anstoßen – wie in Tetris.

Fazit: Etwas nervig ist, dass andauernd die Meldung „Der Multiplikator multipliziert dein Ergebnis mit der angegebenen Zahl.“ auftaucht. Irgendwann hat man es schon kapiert, dass die Edelsteine mit einem „X2“ den Punktestand verdoppeln. Ansonsten handelt es sich bei Gold Rush – Treasure Hunt um solide Match 3-Kost für Fans des Genres.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

* =