Mal wieder nix im TV? So ergeht es einem im Prinzip auch beim „TV Simulator“, den Carl Graves für den Ludum Dare #31 erstellt hat. Hierbei schaut man Fernsehen und zappt sich durch die Programme. Kochshows, Action- und Horrofilme oder auch einfach mal Nachrichten mit dem aktuellen Wetterprogramm. Wie im echten Leben wird die aktuell eingeschaltete Sendung irgendwann langweilig. Und dann … fallen einem die Augen langsam aber sich zu. Schnell umschalten!
Denn ansonsten schläfst du ein! Genau das soll in diesem Spiel verhindert werden. Dass die Energie sinkt und die Augenlieder müde werden. Durch geschicktes Umschalten, mit einem Klick auf Vor oder Zurück an der Fernbedienung, zappt man sich durch die Programme. Zwischendurch ist allerdings immer mal wieder nur Schnee zu sehen, wenn der blöde Sender nicht funktioniert.
Wie im echten Leben, hast du alles irgendwann mal gesehen und du schaust nur noch Wiederholungen. Dann dauert es nicht mehr lange, bis die Augen müde werden …
Fazit: Das kleine Flashspiel TV Simulator ist witzig gemacht, wird allerdings für den Spieler selbst schnell langweilig. Doch, dass im TV langweiliges Zeugs läuft, ist ja nicht aus der Luft gegriffen …
Haha TV Simulator ist echt witzig gemacht 🙂 Aber wie auch bereits gesagt, sehr kurzweilige 😉
Grüße
Tim