Crimson Cow gibt voller Stolz die Zusammenarbeit mit dem Pinkerton Road Studio bezüglich der Veröffentlichung von Moebius: Empire Rising in Deutschland, Österreich und der Schweiz bekannt. Das von Fans heiß erwartete Point&Click-Adventure wird ab Mai 2014 als deutschsprachige Fassung im Handel erhältlich sein.
Moebius: Empire Rising ist das neueste Werk von Entwicklerlegende Jane Jensen und dem von ihr gegründeten Pinkerton Road Studio. In dem aus Jensens Feder stammenden Adventure verfolgt der Spieler den Antiquitätenhändler Malachi Rector, welcher von der Regierung engagiert wird, den geheimnisvollen Mord an einer jungen Frau zu klären. Die sich daraufhin entwickelnde Geschichte ist so spannend und wendungsreich, wie nur eine Koryphäe von Jensens Schlag sie erzählen kann.
Doch nicht nur durchlebt der Spieler in Moebius: Empire Rising eine fesselnde Geschichte, auch verbindet es klassische Point&Click-Puzzles mit der einzigartigen Fähigkeit von Malachi Rector, Personen und Gegenstände bis ins Detail analysieren zu können. Dies erlaubt es, komplexe Situationen durch die eigenständige Kombination von Fakten aufzulösen, was die Rätseldichte spürbar erhöht. Dabei gibt es neben dem normalen Schwierigkeitsgrad einen „True Adventure“-Modus, der vor allem Fans klassischer Sierra-Spiele das Herz höher schlagen lassen wird.
„Wir sind glücklich, mit Crimson Cow einen Partner gefunden zu haben, der mit Titeln wie A Vampyre Story, The Book of Unwritten Tales: Die Vieh Chroniken und der Runaway-Trilogie über weitreichende Erfahrung im Bereich der Adventure Games verfügt“, so Jensen. „Wir freuen uns darauf, zu sehen, was sie mit Moebius vollbringen werden.“
Auch in Hamburg freut man sich über die Zusammenarbeit: „Wir fühlen uns geehrt, mit einer namhaften Größe der Spieleindustrie, wie Jane Jensen, zu kooperieren“, sagt André Hütten, Head of Marketing und New Business bei Crimson Cow. „Seit Jensens legendärer Gabriel Knight-Reihe, stehen ihre Spiele für fesselnde, erwachsene Adventure-Titel die ihresgleichen suchen. Moebius wird diese Erfolgsgeschichte nahtlos weiterschreiben.“